Text des Monats
Mai

Pfingsten

Apostelgeschichte 2,1-13

[…] In Maria ereignet sich die Einwohnung des Heiligen Geistes so unmittelbar, dass es heißt: "Das Heilige, das von dir geboren wird, wird Gottes Sohn genannt werden." In ihr ist die fleischgewordene Wirklichkeit Gottes. Das ist ein einma-liges Geschehen. – Und doch heißt es auch für jeden von uns: Wenn der Heilige Geist dein Leben überschattet, wird das Heilige in dir geboren. Gott gestaltet dich um in Sein Bild. Du wirst Persönlichkeit Christi. Und es gilt für dich das Wort: "Wer euch hört, der hört Mich. Wer euch verachtet, der verachtet Mich." Jesus kommt nicht anders in diese Welt als durch die Menschen, in denen sich der Geist Gottes personhaft verwirklichen kann. Durch dich und mich will Jesus in dieser Welt greifbare Liebe, greifbares Opfer, greifbarer Friede, greifbare Freude sein. […]

Hanna Hümmer (S. 69)

Dieser Text des Monats stammt aus

ER trat zu ihnen
ISBN 978-3-928745-00-0